Die wohl klassischste Beilage zu Pulled Pork und beim BBQ
Die Zutaten:
- 1 Kopf Weisskohl
- 2 Möhren
- 2 kleine Zwiebeln
- 250ml Majonaise
- 150ml Sahne
- Zitronensaft
- Pfeffer
- Salz
- Essig
- Zucker
Fangen wir mit dem Weisskohl an. Diesen halbieren und den Strunk entfernen. In kleine, wirklich kleine Stücke schneiden. Ich habe das von der Küchenmaschine erledigen lassen, die macht es genauer und feiner als ich 😉 Auch Möhren und Zwiebeln sind ihr zum Opfer gefallen. Immer mal wieder ein Stück Möhre/ Zwiebel mit in die Maschine, dann lässt es sich später auch besser vermengen.
Majo, Sahne und ca 3 Pinnchen vom Apfelessig in einer Schüssel (oder anderem geeigneten Behälter) gut miteinander verrühren. In vielen Rezepten wird Weissweinessig benutzt, mir gefällt aber der feine Apfelgeschmack im fertigen Salat sehr gut. Ein Teelöffel voll Zucker, ein Spritzer Zitrone, abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Das bedeutet nun nicht, dass man auch noch etwas mehr Zucker oder Zitronensaft hinzufügen dürfte – die Geschmäcker sind verschieden!
Fertig ist auch schon die Sauce. Diese schütte man jetzt über den gut durchgemengten Salat.Theoretisch könnte man diesen auch schon direkt essen, besser schmeckt er aber am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank gelagert. So kann die Sauce schön ins Gemüse einziehen.
[…] Den Cole Slaw habe ich schon am Vorabend erledigt. […]